Allgemein
Keywords:
Deutsch Datum:
10.12.2006
verfügbare Sprachen:
English

Der Kalender dient dazu, Kampagnen, deren Auslieferung und damit die Arbeit des AdServers sinnvoller gestalten zu können. Es empfiehlt sich daher, Kampagnen grundsätzlich mit dem Kalender zu planen bzw. zu koordinieren, um so die Verteilung der Kampagnen möglichst günstig steuern zu können.

Der Kalender zeigt Ihnen zusätzlich Aufgaben und abgegebene Angebote sowie deren zeitliche Planung. Sollte eine Kampagne, für die ein Angebot abgegeben wurde, aber noch keine Buchung vorliegt, in den nächsten Tagen starten, werden Sie darauf hingewiesen und können rechtzeitig beim Kunden anfragen.

Aufbau des Kalenders
Der Kalender zeigt horizontal die Tage sowie vertikal die geplanten Kampagnen jeweils Wochenweise an. Darüber hinaus erscheinen hier der Tages-Forecast sowie die geplanten und gelieferten Werte einer Kampagne am jeweiligen Tag. Angezeigt werden ausschließlich Kampagnen, die im gewählten Zeitraum laufen und bei denen die Planung aktiviert ist.

Farben
Alle Kampagnen werden mit bestimmten Farben hinterlegt. Diese sind:
grau  Kampagneneinstellungen werden nicht automatisch angepasst
gelbDefaultkampagnen 
grünRestplatzkampagnen 
blauStandardkampagnen 
lilaPerformance-Kampagnen 

Ebenso werden bei Angeboten Farben hinterlegt:

 blauStatus "offen" 
 grünStatus "gebucht"
 grauStatus "abgelehnt"