Gründe warum eine Kampagne/Werbemittel nicht ausgeliefert wird
Keywords:
buchung, kampagne, auslieferung
Deutsch Datum:
07.10.2009
verfügbare Sprachen:

Sofern ein Werbemittel oder eine Kampagne auf einer bestimmten Webseite/Werbefläche nicht erscheint kann dies diverse Gründe haben, hier die wichtigsten:

  • Die Kampagne ist nicht aktiv
  • Das Kampagnendatum liegt vor/nach dem aktuellen Datum
  • Das Werbemittel ist nicht aktiv
  • Die Kampagne ist nicht gebucht
  • Die Kampagne ist nur auf eine bestimmte Webseite/Werbefläche bucht
  • Die Kampagne ist nur für bestimmte Werbemittel gebucht
  • Die Kampagne wurde für diese Webseite/Werbefläche/Channel ausgeschlossen
  • Das Format des Werbemittels stimmt nicht mit dem Format der Werbefläche überein (z.B. 728x90 Banner auf 120x600 Werbefläche)
  • Der Typ des Werbemittels stimmt nicht mit dem Typ der Werbefläche überein (z.B. Banner auf Popupwerbefläche)
  • Das Werbemittel ist als "benötigt Scriptauslieferung" markiert aber die Werbefläche ist als IFrame eingebunden
  • Das Werbemittel ist ein verknüpftes Werbemittel aber es stehen nicht ausreichend Werbeflächen zur Verfügung
  • Das Targeting der Kampagne verhindert die Anzeige
  • Das Frequency-Capping der Kampagne verhindert die Anzeige
  • Die Kampagnenoptimierung verhindert die Anzeige
  • Die CTR-Optimierung verhindert die Anzeige
  • Die Kampagne hat ihre Tages-/Stundenziele bereits erreicht (z.B. gebuchte Viewzahl)
  • Es greift ein gegenseitiger Kampagnenausschluss ("zeige Kampagne A nicht an Besucher die Kampagne B schon gesehen haben")
  • Die maximale Anzahl an Werbemitteln pro Seite ist erreicht
  • Die Kategorie der Kampagne wurde bei der Webseite ausgeschlossen.