Agenturbereich allgemein
Keywords:
agenturen, kunden, akquise
Deutsch Datum:
15.06.2008
verfügbare Sprachen:
English

Der Agenturbereich soll Sie bei der Kunden-Akquise unterstützen. Hier können Sie alle potentiellen Agenturen/Kunden eintragen und die passenden Ansprechpartner hinterlegen. Außerdem können Sie für jede Agentur einfache Preislisten, Angebote und Kundeninformationen hinterlegen.

Der Agenturbereich besteht aus drei Einzelteilen: Agenturen, Kontakte und Angebote die Sie oben über die Reiternavigation umschalten können.

Im Bereich Agenturen werden alle Agenturen hinterlegt von denen künftig Kampagnen akquiriert werden sollen. Jede Agentur sollte einem konkreten Bearbeiter zugeordnet werden, damit hier die Zuständigkeiten eindeutig geklärt sind. Zu jeder Agentur können dann die einzelnen Kontakte hinzugefügt werden. Ein Kontakt ist in der Regel ein Mediaplaner oder Key-Account-Mitarbeiter der bei der Agentur für die Planung und Vergabe der Kampagnenbudgets verantwortlich ist.

Im Kontakt-Bereich werden alle Daten des jeweiligen Kontakts aufgeführt. Hier finden sich zum einen die Stammdaten (Telefon, Mail, Funktion, Foto usw.), eine Kundenliste (welche Kunden werden von der Agentur bzw. direkt diesem Mediaplaner betreut), eine Preisliste (welche Preise wurden mit der Agentur vereinbart) sowie die Möglichkeit ein Protokoll der Kommunikation mit diesem Kontakt zu hinterlegen.